17.10.2023

Mitgliederversammlung 2023

Die diesjährige Mitgliederversammlung unseres Vereins fand am 29.09.2023 im fränkischen Ansbach am Rande des 109. Gerichtsvollzieherkongresses des DGVB statt. Am Vorabend der Versammlung war der Vorstand des Sozialwerks vom Bayerischen Gerichtsvollzieherbund e.V. zum Eröffnungsabend des Gerichtsvollzieherkongresses eingeladen. Höhepunkt dieses Abends war neben der musikalischen Untermalung einer örtlichen Blasmusik der Auftritt unseres Kuratoriumsvorsitzenden Dr. Heinz Wilhelm Esser, der in beeindruckender Weise den Anwesenden eine Mitgliedschaft im Sozialwerk nahebrachte.

Die Mitgliederversammlung stand neben den üblichen förmlich notwendigen Prozessen ganz im Zeichen der Neuwahlen des Vorstandes. Winfried Pesch, Vorsitzender seit 20 Jahren, hatte bereits frühzeitig bekannt gegeben, nicht mehr für den Vorstand zu kandidieren. Auch die langjährige Stellvertreterin Verena Schröder zog sich aus der aktiven Vorstandsarbeit zurück. Beiden wurden die besten Wünsche der Anwesenden für die Zukunft überbracht.

Der Vorstand wurde sodann wie folgt neu gewählt:

Detlef Hüermann, Vorsitzender
Daniela Sander, stellvertr. Vorsitzende
Theresa Dorenkamp, stellvertr. Vorsitzende
Elena Tegtmeier, Geschäftsführerin

Der neue Vorstand wird die Geschicke des Vereins in den kommenden Jahren lenken und die bisherige erfolgreiche Arbeit fortsetzen.